298957D8 2D53 451E B524 2168E7649Dd4

Nie wieder Kommunismus! Nie wieder russische Panzer auf deutschem Boden!

Nie wieder Kommunismus‼️

Nie wieder russische Panzer auf deutschen Boden‼️

WIR SIND DAS VOLK!🇩🇪🇩🇪🇩🇪

Am 17. Juni 1953 brach sich in einem Volksaufstand der Protest in vielen hundert Städten und Ortschaften der DDR in Streiks, Demonstrationen und Unruhen Bahn – er richtete sich keineswegs nur gegen die verhängten Normerhöhungen, sondern gegen das sozialistische DDR-System überhaupt und forderte u.a. freie Wahlen.

Das kommunistische SED-Regime hat mit Hilfe der sowjetischen Besatzungsmacht den Volksaufstand brutal und blutig niedergeschlagen. Viele Dutzende Menschen wurden getötet, Hunderte schwer verletzt, Tausende kamen in Haft. Sie demonstrierten an diesem Tag für bessere Lebensbedingungen, für Demokratie, Freiheit und die deutsche Einheit. Doch statt auf Dialog setzte das SED-Unrechtsregime auf Konfrontation und die Unterstützung durch sowjetische Panzer und Truppen.

Der Mut der Bürgerinnen und Bürgern der DDR bleibt unvergessen‼️