Mvmw

CDU-LANDESVORSTAND FÜR MARIO VOIGT ALS NEUEN THÜRINGER MINISTERPRÄSIDENTEN

MARION WALSMANN ALS SPITZENKANDIDATIN FÜR DIE EUROPAWAHL VORGESCHLAGEN

Der Landesvorstand der CDU Thüringen hat in seiner Sitzung am Dienstagabend einstimmig den CDU-Landes- und Fraktionsvorsitzenden Mario Voigt als Kandidaten für das Amt des Thüringer Ministerpräsidenten zur Landtagswahl im kommenden Jahr vorgeschlagen. Die Thüringer Europaabgeordnete Marion Walsmann soll Spitzenkandidatin der CDU Thüringen für die Europawahl werden. Über das einstimmige Votum des CDU-Vorstandes soll am Samstag auf dem Landesparteitag in Mühlhausen abgestimmt werden.

CDU-Generalsekretär Christian Herrgott erklärt dazu:

„Mario Voigt ist Thüringer mit Leib und Seele und arbeitet jeden Tag leidenschaftlich für unsere schöne Heimat. Er soll neuer Thüringer Ministerpräsident werden und mit einer starken Thüringer Mannschaft unseren Freistaat endlich wieder nach vorn bringen. Wir wollen das Leben der Menschen wieder einfacher machen und sie von den Belastungen, der Bevormundung und Gängelung links-grüner Ideologie befreien. Die Thüringer erwarten völlig zu Recht, dass sich im Land etwas grundsätzlich ändert und es eine grundlegende Neuordnung der Flüchtlingspolitik gibt. So darf es in unserer Heimat nicht weitergehen! Thüringen braucht endlich wieder eine verlässliche Regierung, die sich um die wesentlichen Themen wie Migration, Wirtschaft, Bildung, Sicherheit, Gesundheit und Pflege kümmert. Eine grundlegende Veränderung im Land gibt es nur mit einer starken CDU und Mario Voigt als neuen Thüringer Ministerpräsidenten.“

„Marion Walsmann ist die erfahrene Stimme der Thüringer Bürger in Europa. Ihre Leidenschaft und Durchsetzungskraft sind der Garant für ein starkes Thüringen in Europa. Europa ist die Basis für den Wohlstand der Menschen in Thüringen. Mehr als die Hälfte aller Exporte der Thüringer Wirtschaft gehen in die EU. Wer wie Herr Höcke die Europäische Union abschaffen will, gefährdet den Wohlstand der Thüringer und produziert Armut mit Ansage. Deshalb dürfen nicht die Europafeinde um Björn Höcke mit ihrem wirtschaftsfeindlichen Programm die Thüringer Bürger in Brüssel vertreten. Thüringen braucht Verlässlichkeit, Durchsetzungskraft und ein freundliches Gesicht in Brüssel, damit unsere Heimat auch in Europa nach vorne kommt.“