CDU+SeU Wartburgkreis "60plus"

Neues Veranstaltungsformat „60plus“

Die Generation der über 60-Jährigen zählt heute zu den zahlenmäßig stärksten Bevölkerungsgruppen auch in #Thüringen und im Wartburgkreis. Die Politik muss daher ein besonderes Augenmerk auf die Interessen dieser Generation haben, ohne jedoch die Belange der Jüngeren aus den Augen zu verlieren. Die CDU Wartburgkreis und die Seniorenunion hatten daher kürzlich gemeinsam zu ihrem neuen Veranstaltungsformat „60plus“ nach Möhra eingeladen. Dazu gekommen waren CDU-Kreisvorsitzender Dr. Michael #Brodführer, unser Landrat Reinhard Krebs, die Kreistagsvorsitzende Ulrike Jary und Felix Krause, Vorsitzender der Junge Union Wartburgkreis.

Zunächst gab es eine spannende Führung durch den Lutherstammort. In gemütlicher Runde bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen vom Landfrauenverein Möhra diskutierten die Teilnehmer anschließend über die Herausforderungen der Zukunft. Einige der Themen waren neben dem Verkehrswegeausbau in der Wartburgregion auch die ärztliche Versorgung und der Bestand unserer Krankenhäuser durch die Auswirkungen der angeblichen Reform durch Gesundheitsminister Lauterbach. Auch die akuten Probleme bei der Unterbringung von Flüchtlingen wurden angesprochen.

Besprochen in der Nachmittagsrunde wurden auch gleich die nächsten Vorhaben. Im Sommer wird es zusammen mit der Jungen Union das „Enkeltreffen“ geben, im Herbst steht dann mit der Vorstandswahl die Neuaufstellung in der Seniorenunion an.Ein ganz großes Dankeschön gilt den fleißigen Landfrauen Möhra, die uns mit zahlreichen Varianten ihrer leckeren selbstgebackenen Kuchen sehr verwöhnt haben. Das hat geschmeckt!!

#HeimatistHerzenssache

💚