Aktuelles

    Stellenausschreibung Wahlkreismitarbeiter (m/w/d)

    Für mein Abgeordnetenbüro suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Wahlkreismitarbeiter (m/w/d).

    Beitrag lesen
    Dsc02162

    CDU Thüringen geht mit starker Liste in die Landtags- und Europawahl

    Die CDU Thüringen hat bei der Landesvertreterversammlung in Ilmenau ihre Landesliste für die Wahl zum 8. Thüringer Landtag aufgestellt. Angeführt wird die Liste von CDU-Landeschef und Fraktionsvorsitzenden im Landtag, Mario Voigt, der von den Vertretern mit 91,7 Prozent gewählt wurde.

    Beitrag lesen
    Berend 780X439

    Senioren-Union Thüringen fordert Gleichbehandlung

    Viele Rentner wissen nicht mehr, wie sie ihre Rechnungen für Miete, Strom und Lebensmittel bezahlen sollen und leben von der Hand in den Mund, beklagt der Landesvorsitzende der CDU Senioren-Union Thüringen, Rolf Berend, und reagiert damit auf Zahlen des Statistischen Bundesamtes.

    Beitrag lesen
    Hirte 2022

    Hirte: Präventionsmaßnahmen und Forschung anstelle der Legalisierung von Cannabis wie "im Rausch"

    In dieser Woche will die Ampel-Koalition in abschließender zweiter und dritter Lesung die Legalisierung von Cannabis beschließen. Cannabis soll künftig nicht mehr zu den verbotenen Substanzen nach dem Betäubungsmittelgesetz gehören, Besitz und Konsum bleiben unter bestimmten Bedingungen straffrei.

    Beitrag lesen
    Sddefault

    31. Politischer Aschermittwoch

    Hauptredner des Abends war natürlich Mario Voigt. Neben den Grünen und der AfD wurde vor allem gegen die Ampel in Berlin (die "schlechteste Bundesregierung, die jemals gesehen wurde") und gegen die rot-rot-grüne Minderheitsregierung in Erfurt ausgeteilt. Zu Ramelows Pendel-Kabinett sagte Mario Voigt: "Wenn die CDU wieder das Land regiert, dann sitzen auch wieder Thüringer im Kabinett!"

    Beitrag lesen
    Herrgott

    Statement

    Zu den Planspielen Bodo Ramelows, die Eisenacher Oberbürgermeisterin in sein Kabinett zu holen, erklärt der Generalsekretär der CDU Thüringen, Christian Herrgott

    Beitrag lesen
    Hirte 2022

    Wanderausstellung des Deutschen Bundestages in Mühlhausen

    Auf Initiative des Bundestagsabgeordneten Christian Hirte wird die Wanderausstellung des Deutschen Bundestages vom 26. Februar bis 1. März in der Stadtbibliothek Mühlhausen gezeigt.

    Beitrag lesen
    Christoph Ihling (Bildmitte) will Oberbürgermeister in seiner Heimatstadt Eisenach werden

    Christoph Ihling will Oberbürgermeister in seiner Heimatstadt werden

    Der Vorstand des CDU-Stadtverbandes Eisenach hat Bürgermeister Christoph Ihling einstimmig als Kandidaten der CDU für die Oberbürgermeisterwahlen in Eisenach am 26. Mai 2024 vorgeschlagen.

    Beitrag lesen